Parodontitisbehandlungen - Zahnarztpraxis Dres. Luhrenberg

Parodontitisbehandlungen

Parodontitis
Bei einer Parodontitis handelt es sich im Gegensatz zur Gingivitis um eine irreversible Entzündung des Zahnhalteapparates, d.h. der parodontale Knochen wird irreparabel abgebaut. Plaqueansammlungen, Zahnstein und Konkremente werden für die Erkrankung verantwortlich gemacht, da sich parodontalpathogene Keime organisieren und den zirkulären Knochen abbauen, sodass sich fortschreitend eine tiefe Zahnfleischtasche (> 4mm) bildet. Begleitet wird die Parodontitis wiederkehrendem Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und zunehmender Lockerung der betroffenen Zähne bis hin zum Zahnverlust! Um diesem Prozess entgegenzuwirken, nehmen wir uns viel Zeit, um individuell Ihren Schweregrad und Ihr Risikoprofil zu evaluieren.

Da auch andere Erkrankungen im Rahmen einer Parodontitis auftreten können und sich diese gegenseitig beeinflussen, ist eine weitere interdisziplinäre Abklärung mit dem Hausarzt unerlässlich und ebenso Bestandteil der Parodontitisbehandlung!

Wenn Sie oben genannten Probleme selbst erfahren haben oder wissen möchten, welche vorbeugenden Maßnahmen möglich sind, vereinbaren Sie einen Beratungstermin.